Im Studium und auch im Freundeskreis ergaben sich viele Kontakte mit Menschen, die so wie ich in ihrer Freizeit oder auch studienbedingt sich in einer aktiven Schaffensphase befinden und ich dachte mir, man könne doch das Nützliche mit dem Praktischen verbinden. Daher möchte beginnen, auch anderen die Möglichkeit zu geben auf dieser Seite ihre Arbeiten zu präsentieren.

PRÄSENTIERE HIER DEINE EIGENE WEB-GALERIE
MIT INDIVIDUELLEM DESIGN!


Das Angebot gilt natürlich zuforderst für Bekannte, ich wäre aber auch gern bereit, Leute, die Lust und Laune haben ihre Werke in einem individuell designten Kontext zu präsentieren, zu hosten und dabei zu unterstützen. Dabei soll es nicht um plumpes Webgalerie-Erstellen gehen, davon gibt es im Netz genug, sondern um ein ausgefeiltes, die Wirkung der Arbeiten abrundendes Design.

Einzige Bedingung ist, dass der Lord-Darksys-Überschriftsbalken akzeptiert wird, damit man zur Hauptnavigation der Seite zurückfindet. Bei Interesse maile mir einfach, damit wir uns über die Auswahl deiner Arbeiten unterhalten und ein Design erarbeiten können. Meine eMail-Adresse findest du im Impressum. Wie das ganze im Detail ablaufen wird, haben wir in folgendem Forumthread zusammengestellt, den du vorher möglichst einmal gelesen haben solltest.

Hier nun die Galerien der Künstler, die bei uns gehostet werden:

Jessica Drache
Direktlink: http://jessica.drache.lord-darksys.de

Jessicas Schaffen ist sehr vielseitig und fällt teilweise in den Bereich der Ornamentierung, des Bastelns und des Designs. Jessica ist ein geduldiger Friemler und Perfektionist. Häufig war es schwierig, die Arbeiten überhaupt zu kategorisieren, daher auch der Bereich "Sonstiges".

Jessica Drache

Jenny Förster
Direktlink: http://jenny.foerster.lord-darksys.de

Jenny ist mit wenigen studienbedingten Unterbrechungen seit Jahren hobbymäßig, aber nahezu kontinuierlich vor allem im Bereich der konkreten Malerei tätig und stellt im Folgenden ausgewählte Werke vor, an welchen sich ihre künstlerische Entwicklung erkennen lässt.

Jenny Förster

Lydia Köhler
Direktlink: http://lydia.koehler.lord-darksys.de

Ihr Schaffen, welches in den folgenden drei Galerien zu besichtigen ist, nahm seinen Ausgangspunkt im Malen von Aquarellen. Der Schwerpunkt verlagerte sich alsbald auf möglichst realistische Zeichnung von Tieren und später auch von Menschen. Irgendwann entdeckte sie ihre Liebe zur japanischen Comic-Kunst, so genannten Mangas, was sich fortan in vielen Werken zeigte. Mittlerweile kommt es häufig zu einer Synthese von Malerei und Zeichnung, um unterschiedliche Bildelemente stärker voneinander abzuheben.

Lydia Köhler

Monika "Tiffany" Schmidt
Direktlink: http://www.airbrush-factory.de

In zwei relativ umfangreichen Galerien stellt Tiffany hier ihre Airbrush-Bilder und ihre Encaustic Paintings vor und gibt Interessierten eine kurze Erklärung zu beiden Techniken. Beim Airbrushing arbeitet sie so realistisch wie möglich und versucht nach eigener Aussage stets, einer Fotographie nahezukommen. Die Encaustic Paintings sind im Gegensatz dazu ohne jede Vorlage entstanden und lassen meist sehr unterschiedliche Interpretationen des Dargestellten zu.

Tiffany

Alexander Wiefel
Direktlink: http://alexander.wiefel.lord-darksys.de

Als angehender Design- und Kunststudent ist es natürlich unumgänglich, sich bereits im Vorfeld intensiv mit dem künstlerischen Bereich praktisch auseinanderzusetzen. Auf diesem Weg sind bereits im Zusammenhang mit dem Besuch eines Kunstleistungskurses sowie auch privater Betätigung vielfältige Werke in den Bereichen Grafik, Malerei und Collage entstanden. Besonderes Augenmerk möchte ich auf ein großartiges Collagenbuch lenken.

Alexander Wiefel