Animationen
     
  Auf dieser Seite können einige von mir erstellte Animationen heruntergeladen werden. Bitte beachtet die Hinweise im Impressum bezüglich Ursprung und Verwendung der hier angebotenen Grafiken. Bei den Vorschaubildern handelt es sich aus technischen Gründen nicht um ANIs, sondern um GIF-Grafiken. Die Abspielgeschwindigkeit ist daher etwas schneller und regelmäßiger als bei den herunterladbaren Dateien.

Benutzer von Microsoft Internet Explorer sind eventuell nicht in der Lage, die einzelnen Animationen herunterzuladen, da dieser Browser MIME-Typen nicht korrekt interpretiert. Falls eine Fehlermeldung auftritt, ladet bitte entweder das komplette RAR-Archiv am Ende der Tabelle herunter, oder klickt mit der rechten Maustaste auf den Download-Button und wählt "Ziel speichern unter...".
 

Animationen vom "Lord Darksys' Desktop-Set"
Teil I: Symbole für Ordner oder bestimmte Programme
Vorschau Download
Buch Download
Everest Download
Explorer Download
Internet Download
Musik Download
Office Download
Foto Download
Brennen Download
Tools Download
TV Download
Video Download
Alle Animationen dieser Tabelle als signiertes WinRAR-Archiv Download

 

Animationen vom "Lord Darksys' Desktop-Set"
Teil II: Cursor und Systemsymbole
Vorschau Download
Normaler
Cursor
Download
Cursor bei Hintergrundaktivität Download
Cursor für "System ausgelastet" Download
Symbol für "Arbeitsplatz" Download
Symbol für "leerer Papierkorb" Download
Symbol für "voller Papierkorb" Download
Symbol für "Netzwerkumgebung" Download
Alle Grafiken dieser Tabelle als signiertes WinRAR-Archiv Download

Windows unterstützt von Haus aus keine animierten Desktopsymbole. Um die Animationen verwenden zu können, empfehlen wir das Programm Microangelo OnDisplay, welches kostenlos getestet und zum Preis von rund 20 Euro erworben werden kann. OnDisplay ermöglicht nicht nur die Verwendung von animierten Icons, sondern bietet auch Funktionen zum Anpassen der Windows-Standardicons und noch einiges mehr.


Zum Abschluss finden sich in der folgenden Tabelle noch einige Animationen, die nicht unbedingt für die Gestaltung des Desktop gedacht sind, aber vielleicht trotzdem dem einen oder anderen gefallen. Selbstverständlich wird auch diese Liste noch erweitert.
 

Sonstige Animationen
Vorschau Download
Chip's Challenge Download