Home
     
 

Seid gegrüßt!

Schön, dass ihr den Weg auf dieses Portal gefunden habt. Seit einiger Zeit können wir nicht ganz ohne Stolz neue Inhalte noch angemessener und ausführlicher im neuen Seiten-Layout präsentieren. Zunächst ein paar allgemeine Worte zum Inhalt dieser Seite. Diese Seite ist ein Präsentationsportal meines Schaffens, also hauptsächlich meiner Skulpturen, Plastiken, Bilder und Lampen und anderer Designs.

Durch mein inzwischen angewachsenes Spektrum von Werken empfand ich es als notwendig und angemessen, meinen Arbeiten in dieser ausführlichen Weise eine Plattform zu bieten. Mit Hilfe der Programmierkünste von Johannes Postel und meinen Anstrengungen im Bereich Design haben wir folgende Bereiche zugänglich gemacht:


Philosophie


Im Laufe der letzten Monate und mit voranschreitender Entwicklung meines Schaffensprozesses machte ich mir zunehmend theoretische Gedanken über den Kunstbegriff. Diese habe ich in einer Art Kunsttraktat formuliert. Einige Teile davon sind bereits fertiggestellt und können unter Anderm auch zum besseren Verständnis meiner Arbeiten eingesehen werden. Für jede konstruktive Kritik an der Theoriebildung bin ich sehr dankbar; sie kann jeder Zeit im Forum zum Ausdruck gebracht werden.


Die Werke


Diese Kategorie unterteilt sich wiederum in die Kategorien Inspirationspfad, Plastiken, Skulpturen, Objektkunst, Dekoration, Lampen und Bilder. Unter Inspirationspfad findet ihr eine Übersicht aller bisher von mir vollendeten Werke inklusive Studien. Diese Seite verfolgt zwei Funktionen. Erstens soll sie die einzelnen Werke in Beziehung zueinander setzen, sodass nachvollziehbar wird, welche Ideen und Ansätze im Nachhinein zu welchen Werken geführt haben. Zweitens kann über den Inspirationspfad jedes Werk bzw. jede Studie direkt in der entsprechenden Galerie näher betrachtet werden. Natürlich können die Werke aber auch in den einzelnen Kategorien aufgerufen werden. Dort sind die einzelnen Arbeiten in etwa nach ihrer Entstehungszeit geordnet nacheinander zu besichtigen.

Ganz besonders aktuell sind die Körperabdrücke im Bereich Objektkunst, ein neues Feld, in dem ich mich zumindest in naher Zukunft noch stärker bewegen werde, mit bereits jetzt sehr ansehnlichen Ergebnissen.


Das Forum


Wie der Name bereits suggeriert soll dieser Bereich der allgemein Kommunikation dienen, Platz für Kritik, Anregungen, Interessen- und Gedankenaustausch bieten. Als Gast ist jeder herzlich eingeladen, sich im Gästebuch zu verewigen. Konstruktive Kritik zum Aufbau dieser Seite sowie zu den einzelnen Werken sind ausdrücklich erwünscht. Wenn ihr einen intensiveren und dauerhafteren Austausch in diesem Forum wünscht, registriert euch bitte einfach, schnell und kostenlos. Besonders Menschen, die sich eingehender für meine Werke interessieren und eventuell über einen Kauf nachdenken, sind herzlich eingeladen, sich über das Forum an mich zu wenden.


Die Downloads


An dieser Stelle werde ich zum Beispiel meine Desktop-Hintergrundbilder zur Verfügung stellen und auch meine selbst erstellten Desktop-Animation. Auch ein Theme für das bekannte Pack- und Archivierprogramm WinRAR kann hier heruntergeladen werden. Für den Fall, dass weiteres Material hinzu kommt, werde ich dies natürlich hier deutlich machen.


Die Links


Im Web Verbreitung zu finden ist in jedem Fall eine vorteilhafte Sache für jeden, der gehört und gesehen werden will. So möchte auch ich Projekte von Freunden und Bekannten durch ein paar Links unterstützen. Gern bin ich bereit auch andere themenverwandte Präsentationen (Künster-Homepages) zu verlinken, Vorschläge werden jederzeit im Forum oder per e-Mail entgegengenommen.


Andere Künstler


Dies ist der neuste und wahrscheinlich im Vergleich zu den anderen Kategorien am schnellsten wachsende, sehr sehenswerte Bereich. Hier möchte ich allen Hobby-Künstlern, die schon immer mal ihre Werke im Web präsentieren wollten, zum Zwecke der weiteren Belebung meines Portals die Möglichkeit geben, ihr Schaffen in individuellem Rahmen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ich persönlich erstelle sehr gerne ausgefallene Web-Designs und würde mich freuen, wenn ich das noch öfter in konkreten Projekten ausprobieren könnte. Darum möchte ich jeden herzlich einladen, mir seine Werke in digitalisierter Form zukommen zu lassen und sich mit mir über die Vorstellungen ein individuellen Designs auszutauschen. Kontaktiert mich einfach über das Forum oder via e-Mail aus dem Impressum.

Wie so etwas am Ende ausschauen kann, ist in den bisherigen Galerien anderer Künstler zu sehen.

  

Geschlossener Bereich


Hier befinden sich einige Werke und Entwürfe, die aus verschiedenen Gründen nur einem eingeschränkten Personenkreis zugänglich sind. Um diese Sektion aufzurufen, sind spezielle Zugangsdaten erforderlich.