Philosophie
     
  Neben der Präsentation von praktischen künstlerischen Arbeiten möchte ich diese Plattform auch nutzen, um einige theoretische Abhandlungen zu veröffentlichen. Mein Kunsttraktat, wenn man es so nennen will, ist jedoch noch in der Entstehung und daher noch lang nicht vollständig. Die untenstehende Gliederung ist gewissermaßen der Plan, worüber ich noch schreiben will.

Je nach aktuellem Stand werden die einzelnen Teile freigegeben werden. Für jede konstruktive Kritik zu diesen Texte bin ich unheimlich dankbar. Für Äußerungen zu diesem Thema ist ein Platz im Forum vorbereitet. Viel Spaß beim Eintauchen in die Texte! Einige Stellen sind vielleicht etwas abstrakt und kompliziert -  ich bemühe mich jedoch stets um Verständlichkeit und Einfachheit.

 

Das kommunikative Design
(Arbeitstitel)
 
1. Erste Definition von Kunst
1.1 Ein kommunikativer Ansatz
1.2 Abgrenzung zum Handwerk
1.3 Abgrenzung zum Design
2. Aufstellung von kommunikativen Designs
3. Die Rolle der Ästhetik
4. Paradigma der realistischen Darstellung
5. Nichtkunst
6. Authentizität versus Kontingenz
7. Werkanalysen aus erörterter Perspektive
7.1 Affenmalerei