Bilder
     
 

img

 

Der wachende Blick

Dieses Bild ist eines der zentralen Werke meines bisherigen Schaffens und das aus mehreren Gründen. Aus ihm geht das Symbol für das Label "Lord Darksys" hervor, wie unschwer zu erkennen ist. Damit ist das stilisierte Auge ein zentrales Motiv besonders für digitale Werke (siehe Download, Kategorie Backgrounds).

Desweiteren ist es ein zentraler und eindrucksvoller Bestandteil des Raumdesigns für mein persönlcihes Wohnzimmer. Es bedeckt eine ganze Wand und ist in etwa 2,50m hoch und 5,00m lang. Es hat eine recht beeindruckende, nahezu monumentale Wirkung erlangt.

Es wurde mit genau drei unschwer erkennbaren Originaltönen einer Acrylfarbe direkt auf die Tapete gemalt. Eine 1m x 2m-Studie ist zuvor auf eine Faserverbundplatte gemalt worden, um die Komposition großformatig zu testen. Die letztendlichen Veränderungen sind zu gering, als dass es sich hier lohnen würde die Studie zu zeigen. Die Verönderungen betreffen lediglich die Höhe der Wolkenkratzer, die in ihrer grundsätzlichen Anordnung einem selbstgeschossenen Foto von Housten, Texas entnommen wurde, denn vor dieser Wand steht eine Couch, was mir schon vor dem Malen des Bildes bewusst war, sodass auch das niedrigste Gebäude größer als das Sofa sein musste, um noch zu erkennen zu sein. Wenn dies nicht mehr der Fall gewesen wäre hätte die Komposition nicht mehr gestimmt.

An der tiefenpsychologischen Deutung darf sich zunächst jeder selbst versuchen, bevor ich meine in naher Zukunft an dieser Stelle mit aufführen werde.

Dieses Fenster schließen