Skulpturen
     
  Dies ist immanenter Weise die bisher dünnste Sektion, da diese Werke wahrscheinlich am zeitaufwändigsten von allen waren. Beide Skulpturen bestehen aus Sandstein, wobei erstere im Rahmen des Kunstunterrichts entstanden ist. In diesem Falle bestand die Kursleiterin auf der ausschließlichen Verwendung von Hammer und Meißel, während das zweite Werk auch unter Zuhilfenahme von modernen Mitteln entstanden ist.

Wie auf der Seite "Inspirationspfad" deutlich zu sehen ist, gab es zu jedem Werk zunächst ein Modell. Diese sind mit Absicht nicht 1 zu 1 übertragen worden, da ich keine Freiheit in der Wahl des Formats des ursprünglichen Werkstückes hatte. Somit sind die Studien im Wesentlichen als eine Art Grundkonzeption und Ideensammlung einzuordnen.
 
Galerieseite direkt anwählen: